Three Times A Lady

Chanson, Jiddisch Polka & Swing

Iris Hübner

Angela Weiss

Klarinette, Saxophon, Flöte

Angela Weiss begann ihre musikalische Laufbahn 1990. Nach einer 10-jährigen klassischen Klarinettenausbildung von 1992 bis 2002 wechselte sie an die Musikschule Ettlingen und bildete sich bei Peter Lehel auf dem Saxophon weiter. Bis 2011 studierte sie Jazz- und Popularmusik an der Hochschule für Musik und darstellende Kunst Stuttgart (Prof. Bernd Konrad) mit dem Hauptinstrument Saxophon.

Pädagogisch ist sie seit 2003 als Klarinetten-, Saxophon- und Musiktheoriedozentin tätig und unterrichtet u.a. an der Blasmusikakademie Kürnbach und der Musikschule Eppingen.

Ihre klangliche Bandbreite konnte man bisher in Formationen wie dem Verbands-Jugend Orchester Karlsruhe, dem Landesjugendjazzorchester Baden-Württemberg, der Top C Big Band, The Wright Thing und diversen Jazzbesetzungen sowie auf zahlreichen Tourneen in Asien, Amerika und Canada erleben. Zu hören war sie ebenfalls bei den Musicals „Ich war noch niemals in New York“ und „Sister Act“ im SI-Zentrum in Stuttgart. Seit 2013 spielt sie in der Frauenband Three times a Lady.

Durch ihr musikalisches Können - nicht nur im Genre Jazz - und ihrer offenen, unterhaltsamen Art begeistert sie das Publikum.